Wir nehmen unsere Informationspflichten ernst
Sie sind über einen Link auf diese Seite gekommen, weil Sie sich über unseren Umgang mit (Ihren) personenbezogenen Daten informieren wollen. Um unsere Informationspflichten nach den Art. 12 ff. der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu erfüllen, stellen wir Ihnen nachfolgend gerne unsere Informationen zum Datenschutz dar.
Wir, die Firma,
Bornemann GmbH & Co. KG, Mergenthalerstraße 39, 48268 Greven
Tel: 02571/50327-0
E-Mail: mail@bornemann-rolladen.de
informieren nach Artikel 13 der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) gerne und ausführlich über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (nachfolgend nur noch Daten genannt).
Durch die EU-DSGVO sind uns einige sinnvolle Pflichten auferlegt, um den Schutz Ihrer Daten bei der Verarbeitung sicher zu stellen. Diese Pflichten erfüllen wir gerne.
Nachfolgend erläutern wir, welche Daten wir von Ihnen zu welchen Zwecken verarbeiten und welche Rechte Sie diesbezüglich haben.
Zweck der Verarbeitung
Die Verarbeitung Ihrer Daten sind zur Abwicklung von Vertragsleistungen notwendig.
Wir verarbeiten Ihre Daten zu folgenden Zwecken:
Nach Artikel 6 Abs. 1 lit.b) der EU-DSGVO auf der Basis des mit Ihnen geschlossenen Vertrages:
- Kundenbetreuung
- Kontaktaufnahme zur Erfüllung der vertraglich vereinbarten Pflichten
- Erstellen von Rechnungen, Angeboten Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen
Nach Artikel 6 Abs. 1 lit f) der EU-DSGVO auf der Basis unseres berechtigten Interesses
- Übermittlung von Informationen
Arten der gespeicherten Daten
Folgende Daten werden von uns als Kunden/Lieferanten-Kontaktdaten verarbeitet:
- Adressdaten
- Daten des Ansprechpartners im Unternehmen (Name, Telefonnummer, Mobilnummer, E-Mail Adresse)
Weitergabe an Dritte
Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt an folgende Empfänger:
- Ggf. andere Unternehmen
Dauer der Verarbeitung
Wir verarbeiten Ihre Daten nur solange, wie es zur Erfüllung unseres Vertrages oder geltender Rechtsvorschriften sowie der Pflege unserer Beziehung zu Ihnen erforderlich ist.
Geschäftliche Unterlagen werden entsprechend den Vorgaben des Handelsgesetzbuches 10 Jahre (+1) aufbewahrt.
Solange Sie nicht widersprechen, werden wir Ihre Daten zur Pflege und Intensivierung unserer vertrauensvollen Geschäftsbeziehung zu beiderseitigem Vorteil nutzen.
Sollten Sie die Löschung Ihrer Daten wünschen, werden wir Ihre Daten unverzüglich löschen, soweit der Löschung nicht rechtliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen.
Ihre Rechte als betroffene Person
Nach der EU-DSGVO haben Sie das Recht auf:
- Auskunft über die Verarbeitung Ihrer Daten
- Berichtigung oder Löschung Ihrer Daten
- Einschränkung der Verarbeitung (nur noch Speicherung möglich)
- Widerspruch gegen die Verarbeitung
- Datenübertragung
- Beschwerde bei der Datenschutz-Aufsichtsbehörde. Ihre zuständige Aufsichtsbehörde ist die Ihres Wohnortes.
Pflicht zur Bereitstellung Ihrer Daten
Sie sind verpflichtet, Ihre Daten anzugeben. Diese Verpflichtung ergibt sich aus dem Vertrag und den rechtlichen Vorgaben. Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht angeben, kann der Vertrag mit Ihnen nicht abgeschlossen bzw. erfüllt werden.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen bei der Wahrnehmung Ihrer Rechte weitergeholfen zu haben. Falls Sie nähere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen wünschen, lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung oder fragen Sie bei Ihrer Aufsichtsbehörde nach.
Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter datenschutzbeauftragter@asdbs.de.